Körper & Seele

Körper und Seele finden sich wieder und entfalten sich

Eine Pflanze wächst und blüht, wenn sie genau das bekommt, was sie braucht. Genauso ist es mit unserem Organismus auch. Nur vergessen wir manchmal, genau hinzuschauen und zu spüren, was er zum Blühen und Entfalten braucht. Ein neues Krankheitsverständnis kann dazu beitragen, in Berührung mit dem zu kommen, was uns im Inneren und Äußeren irritiert, dies kennen zu lernen und nach dem zu suchen, was wir brauchen um aufzublühen.

Als Ärztin und Dermatologin habe ich mich viele Jahre mit dem Körper beschäftigt. Dabei konnte ich beobachten, dass trotz modernster Methoden in Diagnostik und Therapie ein Teil der Patienten enttäuscht blieb. Ich glaube, dass in manchen Fällen ein inneres UND äußeres Sehen und Erspüren notwendig sind, um wirklich einen neuen Weg zu beginnen. Dazu versuche ich, im Kontakt mit dem Patienten sehr genau zu beobachten und die Körpersignale aufzunehmen. In diesem körperorientierten Vorgehen ist Präsenz die Voraussetzung, um alles, was mitgeteilt wird, zu integrieren. Manchmal setze ich dabei kleine szenische Darstellungen, Entspannungsübungen und Imaginationen ein. Auch Symbole, die dem Betroffenen assoziativ einfallen, werden einbezogen.

Ich nenne dies Kontakt- und Berührungsarbeit. Dabei erlebt der Patient, dass er in einen neuen Kontakt mit seinen eigenen Ressourcen kommen kann. Neue hilfreiche innere Verbindungen können entstehen, hemmende losgelassen werden.

Lassen Sie sich einladen auf einen anderen Weg „Ihre“ Krankheit zu verstehen und sich zu entfalten!

Ganzheitliche ärztliche Beratung bei Erkrankungen, bei denen keine alleinige körperliche Ursache gefunden wird, auch bei chronischen Hauterkrankungen und immer dann, wenn Sie einmal wieder richtig zufrieden mit sich sein wollen.

Ersttermin 60 Min. Privatabrechung nach GOÄ.

Anmeldung am besten über die » Terminanfrage oder gegebenenfalls telefonisch.

Praxisadressen

Psychotherapeutische Praxis

Obere Bachgasse 21
93047 Regensburg

Zulassung für alle privaten und
gesetzlichen Krankenkassen

Privatpraxis

Von-Kleist-Straße 18
93138 Lappersdorf


Sprechzeiten

nach Vereinbarung
- über die » Terminanfrage
- oder Tel.: (0941) 2800 4890


Aktuelles

Zur Zeit keine aktuellen Meldungen.